Kommt eine neue Brennerei auf Islay?

P1010737Seit gestern geistert ein neues Gerücht durch´s Internet. Gartbreck Distillery soll die neue Brennerei auf Islay heißen und ab 2015 Whisky produzieren. Wie viel wahres hinter der Geschichte steckt ist noch unklar, denn alle Berichte beziehen sich momentan auf einen Beitrag im Whisky Advocate Blog.  Die Brennerei Gartbreck soll in der Bucht von Loch Indaal, unweit von Bowmore und gegenüber von Bruichladdich, entstehen. Hinter dem Projekt steht scheinbar der Franzose Jean Donnay.

Wir sind schon sehr gespannt, ob es wirklich zu einer neuen Brennerei auf Islay kommen wird.

Rainer Edlinger

Obmann und Mitgründer des Vereins Whisky-Circle Pinzgau. Er veröffentlicht hier Tastingnotes, Videos, Tipps und News zum Thema Whisky und Schottland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.